Manchmal kann es sinnvoll sein, eine Wettkampfkarte in gedruckter Form zu verwenden, z.B. wenn dort Unterschriften nötig sind. Dafür haben wir das Ergebnisformular so angepasst, dass es über die Standard-Druckfunktion des Browsers ausgedruckt werden kann. Dabei haben Sie die Wahl, die Karte leer zum Selbstausfüllen, mit Schützen vorbelegt oder kurz vor dem Absenden fertig ausgefüllt und berechnet als Wettkampfprotokoll zu drucken. Um die “Handarbeit” so gering wie möglich zu halten, empfehlen wir letzteres.

Zur Vorbereitung einer Saison kann der Mannschaftsführer die in der Saison benötigten Wettkampfkarten (i.d.R. seiner Heimwettkämpfe) über den Mannschaftsfilter im Wettkampfplan leicht vorbereiten. Die Handhabung ist im Handbuch-FAQ über den Link “Was tue ich, wenn …” im Ergebnisformular beschrieben. Für Fragen zum Thema stehen wir wie gewohnt gerne zur Verfügung.

Hier ein Beispiel:

Die Druckfunktionen der gängigen Browser sind leider nicht einheitlich und auch manchmal etwas tückisch. Wir empfehlen deshalb unsere Dokumentation genau zu lesen. Dort wird beschrieben, wie in welchem Browser das optimale Druckergebnis erzielt werden kann.

Leave a Reply